Wir über uns

Liebe Schäferhundfreunde,

im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen. 
Mein Name ist Thomas Thieme, ich bin Jahrgang 1963 und seit über 30 Jahren begleiten mich Hunde in meinem Leben. 
Schon als Jugendlicher wurde ich Mitglied in der Sektion Dienst- und Gebrauchshundewesen und nahm an mehreren Kreis-, Bezirks- und DDR- Meisterschaften erfolgreich teil. 
Seit 1990 bin ich Mitglied im Schäferhundverein. Neben der Ausbildung von Schutz- und Fährtenhunden, gilt mein Interesse auch der Zucht dieser wesensstarken Rasse.

Mein Ziel ist es hierbei, unter Anderem, die DDR- Blutlinie zu erhalten. So ließ ich 2006 den Schäferhundzwinger von Weltwitz schützen. 
Die Herkunft des Zwingernamens ist schnell erklärt, da ich mit meiner Familie in dem kleinen, idyllischen Ort Weltwitz, nahe der Stadt Neustadt/ Orla, im Saale- Orla- Kreis wohne. 

Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass die Hundezucht ohne die Hilfe meiner Familie nicht denkbar wäre - dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank.